Sopran

Sopran

Monika Mosser ist die einzige westeuropäische Sängerin, der es gelang, in allen bedeutenden Opernhäusern und Philahrmonien Osteuropas (Rußland, Belarus, Ukraine, Moldavien, Bulgarien, Rumänien, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Finnland und Aserbaidschan) mit renomierten Orchestern zu gastieren.Ebenso legendär ihre zahlreichen Auftritte in Titelpartien von Opern, Operetten, und Musicals in ganz Europa. Durch diese europäischen Erfolge ergaben sich zahlreiche Konzerte rund um die Welt: Von Japan über China und Korea, bis hin zu Südamerika und den USA.

Ein echtes Wienerkind, das auszog, die Welt zu besingen.

Monika Mosser überzeugt als Allroundtalent: temperamentvolles Schauspiel, akrobatische Leistungen im Tanz und einen ausdrucksvoll strahlenden Sopran im Gesang. Dabei ist Monika Mosser in allen Genres beheimatet: von Operetten über Musicals bis hin zu geistlichem Repertoire. Die Sopranistin überzeugt durch unglaubliches Gefühl in ihrem Gesang und verleiht der Musik Leben.

Die geborene Wienerin und Absolventin des Wiener Musikgymnasiums studierte am Konservatorium Privatuniversität Wien Blockflöte, Klavier und Gitarre. Gleichzeitig studierte sie Gesang an der Musikuniversität Wien und erhielt sofort nach ihrem Musikpädagogikdiplom einen Lehrauftrag am Konservatorium der Stadt Wien. Nach ihrem Operndiplom wurde Sie direkt an der Volksoper Wien engagiert, wo ihre internationale Karriere als Sängerin began.

 

 

Einsatzmöglichkeiten:

  • Gala & Event
  • Hochzeiten
  • Familienfeiern
  • Geburtstage & Jubiläen
  • konzertante Einlagen für Festakte


Repertoire:

Oper & Operette:

Non so piu, Cosi fan tutte, Habanera, Sein wir wieder gut, Una voce poco fa, Mon Coeur, O mio babbino caro, Csardas der Rosalinde, Mein Herr Marquis, So elend und so treu, Wiener Blut, Bacchanale, Komm Held meiner Träume, Vilja Lied, Liebe Du Himmel auf Erden, Meine Lippen die küssen so heiß, Ich möchte wieder einmal, Einer wird kommen, O jag dem Glück nicht nach/Ja so ein Teufelsweib, Carambolina, Juliska aus Budapest, Ja das Temprament, Wien wird bei Nacht erst schön, Gardeoffizier, Salome, Im Prater blühn wieder die Bäume, Wien Wien nur du allein, Liebe schöne alte Donaustadt



Video & Audio:

Monika Mosser - Das Wienerkind

Impressionen der äußerst begabten Künstlerin Monika Mosser: Ein echtes Wienerkind, das auszog, die Welt zu besingen.